Dart Training in Stahnsdorf

Dart Training in Stahnsdorf

Gemeinsam zum Erfolg: Dein individueller Weg zum Ziel

Wurfanalyse

Eine Dart Wurftechnikanalyse ist sinnvoll, da sie es ermöglicht, individuelle Stärken und Schwächen im Wurfstil zu identifizieren. Dadurch können gezielte Verbesserungen vorgenommen und die Präzision sowie Konsistenz des Wurfes gesteigert werden. Es hilft Spielern, technische Fehler zu korrigieren und ihre Fähigkeiten effektiver zu entwickeln.

Angeleitet durch einen Profi

Ein Dart-Trainer ist optimal, um den nächsten Schritt zu machen, da er fachkundige Anleitungen und personalisiertes Feedback bietet. Ich kann spezifische Techniken vermitteln, die individuelle Leistung verbessern und helfe dabei, strategische und mentale Aspekte des Spiels zu verbessern. Dadurch kannst du als Spieler schneller Fortschritte erzielen und dein Potenzial voll ausschöpfen.

Warum meine Trainingspläne?

Da ich die Trainingspläne individuell auf die Bedürfnisse und Ziele jedes Spielers zuschneide, sind sie besonders effektiv. Durch meine Expertise können Schwächen gezielt angegangen und Stärken ausgebaut werden. Meine Pläne sorgen für kontinuierlichen Fortschritt und halten die Motivation hoch, indem sie klare Ziele und Meilensteine setzen.

Wie läuft ein Training bei mir ab?

Der Kontakt

Bei einem Besuch in meinem Dart-Trainingszentrum beginnt alles mit deiner Kontaktaufnahme oder direkten Buchung eines Termins über die Buchungsfunktion. Sobald dein Termin feststeht, erhältst du von mir alle notwendigen Informationen. Diese helfen mir, mich auf unser Treffen vorzubereiten und einen ersten Überblick zu bekommen, warum du zu mir kommst.

Der Termin

Zum vereinbarten Termin starten wir mit einem kurzen Gespräch. Ich stelle einige wichtige Fragen, um ein besseres Verständnis für deine Bedürfnisse zu entwickeln. Anschließend analysiere ich deine Wurfbewegung aus verschiedenen Winkeln, gebe dir erste Rückmeldungen und beobachte, wie du auf diese Informationen reagierst.

Das Dart Training

Wir führen weitere Übungen durch, um einen Gesamtüberblick zu gewinnen – besonders im Hinblick auf deine mentale Verfassung. Viele Dartspieler kommen anfänglich mit einer Grundnervosität zu mir, was mir ermöglicht, ihre Stressbewältigung zu beurteilen.

Die Einheit

Diese erste Sequenz dauert etwa 30 Minuten, wo ich Übungen für dich erstelle und dir wichtige Hinweise gebe. Die restliche Zeit nutzen wir für weitere Übungen und Wissensvermittlung, damit du die Trainingspläne zu Hause optimal umsetzen kannst.

Nachhaltigkeit

Die Trainingspläne werden immer für dich und deine Anliegen erstellt, sodass du konkret an deinen Herausforderungen arbeiten kannst. Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, mich zu kontaktieren, falls Fragen oder Probleme auftreten sollten.

Über 12 Jahre Erfahrung als Dart Trainer

Kontakt

Telefon oder WhatsApp

+49 176 63108317

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9 bis 20 Uhr
Samstag: 12 bis 16 Uhr
Alle Termine nur nach Vereinbarung

Addresse

Ruhlsdorfer Str. 95 (Haus 101)
14532 Stahnsdorf

Anfahrt

Dart Training in Stahnsdorf

Was meine Kunde sagen:

Ich hatte große mentale Probleme, konnte den Pfeil nicht mehr werfen, bei der Wurfbewegung nicht mehr stehen bleiben und war kurz davor mit den Dartspielen aufzuhören. Oliver hat mir geholfen die Ursachen meiner Blockaden zu erkennen, an diesen zu arbeiten und sie zu lösen. Wenn du bereit bist neue Ansätze zu auszuprobieren und jemanden suchst, der dir die richtigen Fragen stellt und Aufgaben gibt, bist bei Oliver genau richtig. Ich bin mir sicher (auch wenn du keine Probleme hast wie ich), dass das ganzheitliche Training dein Dartspiel verbessern wird. Ich kann euch diesen Trainer uneingeschränkt empfehlen.

Florian Herzog

Es war ein sehr toller und erlebnisreicher Tag bei Olliver . So viele und gute Eindrücke haben wir mitbekommen. Die Tips und Tricks waren und sind sehr hilfreich , die wir an die Hand bekommen haben . Olliver ist ein sehr kompetenter Darttrainer , der das Training aber auch sehr abwechslungsreich und nicht zu nüchtern gestaltet. Das Essen war auch mega lecker. Danke für die tollen Stunden. Mach weiter so . Und nochmals vielen lieben Dank für alles . René und Gerda

Rene und Gerda

Der ganzheitliche Ansatz von Oliver besteht aus Koordination, Technik und mentalen Aspekten des Dartsports, hat mein Training auf ein ganz neues Niveau gehoben. Durch gezielte Inhalte und Methoden, kann ich Zusammenhänge zwischen Ursache und deren Wirkung besser nachvollziehen, und somit effektive Trainingsreize setzen. Das Training macht Spaß, ist abwechslungsreich und bietet viel Raum zum gemeinsamen Austausch. Das regelmäßige Feedback hilft mir sehr mein Spiel kontinuierlich zu analysieren und zu verbessern.

Kai
via the Themeforest

Ihr wollte Darttraining auf einer neuen Ebene erleben? Dann kann ich euch die Darttrainingskurse von Oli nur wärmstens ans Herz legen. Dart wird Dart als Sport behandelt und alle Bestandteile werden trainiert, um das Maximum an Leistung aus euch rauszuholen. Einige Bestandteile sind Standstabilität, Wurfgefühl, sowie natürlich auch die mentale Seite. Also nicht lang zögern Anmelden.

Nico Wollenberger
Kapitän von Fritze Bullmann - Die Männer mit Steel

Wieder mal ein super Training.

Danke Dir wieder mal, mhhh wie eigentlich immer für die neuen Ansätze und die Erweiterung meines Blickwinkels auf Dart.

Besonders hat mir heute das werfen auf das abgedeckte Board gefallen.

Mach weiter so.

Uwe H.
Personal Dart Training

Der ganzheitliche Ansatz von Oliver besteht aus Koordination, Technik und mentalen Aspekten des Dartsports, hat mein Training auf ein ganz neues Niveau gehoben. Durch gezielte Inhalte und Methoden, kann ich Zusammenhänge zwischen Ursache und deren Wirkung besser nachvollziehen, und somit effektive Trainingsreize setzen. Das Training macht Spaß, ist abwechslungsreich und bietet viel Raum zum gemeinsamen Austausch. Das regelmäßige Feedback hilft mir sehr mein Spiel kontinuierlich zu analysieren und zu verbessern.

Lucas W.
Personal Dart Training

Bewertungen von meiner Googleseite

Franz Kern
Franz Kern
30 Mai 2024
Super Training, konnte für mich sehr viel mitnehmen!!!!
Jörn Lerch
Jörn Lerch
26 Mai 2024
Hatten gestern zu zweit ein Darttraining bei Oliver. Er hat uns mit dem Training einen anderen Blickwinkel in den Sport eröffnet. Sowohl Mental als auch in der Technik konnte er uns durch gute Übungen und Tipps Möglichkeiten zeigen, wie wir uns weiter verbessern können. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt und eine sehr angenehme Atmosphäre. Gab auch lecker Chili. Kommen gerne wieder!
S. P.
S. P.
26 Mai 2024
Der Einsteiger-Grundkurs hat mir sehr viel weiter geholfen. Bei Fragen hat Oliver immer ein offenes Ohr und antwortet schnell. Toller Trainer mit viel Erfahrung!
NM 7
NM 7
13 Mai 2024
Vorweg muss ich sagen, dass ich bei online Kursen immer sehr skeptisch bin. Grade beim Darts habe ich mich sehr schwer getan dafür Geld auszugeben, weil ich nun mal nicjt davon überzeugt war. Da aber die Videos auf YouTube und die Bewertungen hier sehr gut waren und ich per Mail mit Oliver kommuniziert habe und er meine Fragen offen und ehrlich beantwortet hat. Habe ich mich dazu entschieden einen Kurs zu buchen. In meinem Fall war es der Grundkurs, da ich mir noch unsicher mit meiner Wurftechnik war. Der Kurs war in meinen Augen ein voller Erfolg, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an dich Oli! Ich werde definitiv noch weitere Kurse belegen und hoffe, dass ich auch mal ein Coaching vor Ort machen kann (ist nicht grade um die Ecke) um noch Feinheiten zu verbessern! Viele Grüße Manu
Dirk Z.
Dirk Z.
11 Mai 2024
Super Ansätze auch für reine Hobby Spieler, die nicht täglich trainieren. Oli nimmt sich viel Zeit für jedes Detail und die mentale Verbesserung. Hat einfach riesig Spaß gemacht. Jeder wird etwas besser.
Marcel Voigt
Marcel Voigt
9 Mai 2024
Eine tolle Trainingsstunde bei Oliver. Ganz toller Mensch und geht super auf die Sachen ein, um sie zu analysieren. Er nimmt sich auch die Zeit egal wie lange man schon da war. Kann ich jedem Spieler nur Empfehlen. Mach weiter so Oli!
Rig Go
Rig Go
22 April 2024
Ich habe heute mein erstes Darttraining bei Olli absolviert. Er geht super individuell auf dich ein und ist mit Spass und Ernsthaftigkeit aber vor allem mit Spass bei der Sache. Wie sagt man so schön "er ist ne tolle Type" danke Olli für die ersten 2% 🫡👌
Florian Dangschat
Florian Dangschat
8 April 2024
Habe nach dem 6 Wochen Kurs mein Wurfgefühl wieder zurück bekommen und kann diesen Kurs jedem weiter empfehlen. Für jede Frage gab es Antworten und Herangehensweisen. Werde in Zukunft auch noch andere Kurse buchen, denn so macht Training wirklich Spaß.
Markus Lüker
Markus Lüker
1 April 2024
Sehr sympathisch! Klare Linie in der Unterrichtsweise, didaktisch hervorragend! Sowohl was die Technik, das Training als auch die mentale Seite angeht. Absolut empfehlenswert 🎯
Martin Lehmann
Martin Lehmann
22 Januar 2024
Ich hatte am Freitag meine erste Übungseinheit bei Oli, kannte ihn bis dato nur von seinem Dartblog auf YT. Selbst hatte ich schon unzählige Coachings in verschiedenen Sparten, muss sagen das Coaching bei Oli ist auf jeden Fall Top 3 meiner bisherigen Erfahrungen. In unserer ersten Einheit war alles geboten vom Kennenlerngespräch über Wurfanalyse, Koordinationsübungen bis hin zu seinem Steckenpferd der Sportpsychologie/ dem Mental Training. Meine Empfehlung an jeden ambitionierten Dartspieler (egal welches Level) ausprobieren, ihr werdet es nicht bereuen.

Hier kannst du einen Termin buchen