Mein Dart Trainings Blog auf YouTube

Mit dem besseren Training zum Erfolg
Mit dem besseren Training zum Erfolg

Seit kurzem habe ich einen neuen YouTube – Kanal, der neben meinem Hauptkanal Dartblog mein Dart Training beschreibt. Es geht hier in erster Linie, um die Möglichkeiten, die ein Dart Trainer und Sportmentaltrainer besitzt, sein Training zu optimieren.

In den ersten Teilen wurde deutlich, dass es nicht einfach nur das Stehen am Board ist, dass in meinem Fall zum Erfolg führen soll. Ich will die Optionen aufzeigen, die jeder Spieler zur Verfügung hat. Eine systematische Herangehensweise an das Training gekoppelt mit einer guten Ernährung und Konditionstraining. Natürlich können wir auch ohne die beiden letztgenannten Optionen trainieren, aber holen wir dann auch wirklich das letzte Quäntchen Potenzial aus unseren Fertigkeiten?

Gerade in der Ernährungsumstellung sehe ich enormes Potenzial. Wer dazu noch körperlich fit ist, wird auch hieraus einen Mehrwert schaffen. Längere Trainingszeiten, belasten unsere Gelenke nicht so stark. Durch die bessere Kondition können wir uns länger konzentrieren. Das Selbstvertrauen in unsere Fähigkeiten steigt an und das spiegelt sich in unserem Spiel wider.

Ich kann Spieler verstehen, die sich jetzt denken „Mein Gott, ich will doch nur spielen“, was mit meinem Projekt auch unangetastet bleiben soll. Es geht vielmehr um die Spieler, die mit aller Macht versuchen sich zu verbessern. Sie stehen stundenlang am Board und rennen dem Mythos „Viel hilft viel“ hinterher. Oftmals ist dann Frust das Resultat, da trotz des massiven Zeit- und Arbeitseinsatz, die Erfolge ausbleiben.

Durch das eintönige Trainieren werden wichtige Schlüsselfähigkeiten nicht mittrainiert. Konditionelle, koordinative und mentale Komponenten brauchen wir für den Dart aber ebenso, wie motorische Fähigkeiten.

Mit meinem Projekt will ich euch zeigen, wie die Trainingskomponenten positiv auf uns wirken. Natürlich wird das nicht von heute auf morgen gehen, auch wird es harte Arbeit, aber das ist dann TRAINING!

Schaut rein in mein Projekt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü