Machst du diesen Fehler in deinem Dart Training?

Du spielst nur Trainingsspiele und erhoffst dir dadurch besser zu werden.

 

Ich zeige Dir, wie Du es richtig machst.

Fakt ist, gutes Training hat das Ziel Deinen Wurf zu automatisieren. Das geht am besten über variantenreiches Training. In meinem Trainingskurs wird jede Einheit so aufgeteilt, dass Du genau das machst.

• Fakt ist, nur über Wurftechnik wirst Du keine Turniere gewinnen, der mentale Bestandteil entscheidet oft über Sieg oder Niederlage. Ich zeige Dir, wie Du die mentale Komponente in Deinem Training übst.

Fakt ist, Konzentration ist nicht unendlich verfügbar. Ich zeige Dir, wie man mit einfachen Trainingsmitteln diese steigern wird.

Fakt ist, Auge-Hand-Koordination spielt eine Schlüsselrolle in unserem Sport. Warum trainierst Du das dann nicht? In diesem Trainingskurs bekommst du eine Vielzahl an Übungen, die genau das trainieren.

Trainiere smarter und erreiche schneller Deine Ziele mit diesem Trainingskurs

Auch auf dem Handy sind die Trainingspläne abrufbar.

Dart Trainings Kurse

Natürlich kann man die Pläne auch ausdrucken.

Mit jeder Trainingseinheiten wird sich Dein Wurfgefühl positiv verändern.

Der Darttrainingskurs Teil 2

P.S.: Für alle Spieler, die ständig an Ihrem Wurf Veränderungen vornehmen. Hier bekommt Ihr einen Trainingsplan, der Eure Probleme löst.

Team Dart

Ein Team!

Oliver und Stefan gemeinsam auf einem Turnier. Hier zeigen sich die Vorzüge eines guten Trainings auch im Ergebnis. Seite Beginn des Jahres erstellt Oliver die Trainingspläne für Stefan. Er betreut ihn auch mental. Stefan wird in der Saison 2019/2020 Ranglistensieger des SDV.

Durch die Betreuung vor Ort, kommen immer wieder neue Erkenntnisse zum Vorschein, die auch in den diversen Trainingskursen zum Einsatz kommen. Die Trainingspläne sind damit aus der Praxis.

Alle Vorteile des Dart Trainingsplans auf einen Blick

Klare Strukturen für Deine Planung und Ausführung. Mehrere Trainingsmethoden werden kombiniert um wirklich das aus Dir herauszuholen, was in Dir steckt. Mentale Komponenten kommen nicht zu kurz. Koordinationstraining für Deine Auge-Hand Bewegungsschulung. Übungen die nicht nur Dein Selbstvertrauen stärken, sondern Dir Sicherheit im Ligaspiel und Wettkampf bieten.

Dart Trainingskurs übersicht
Dart Traininskurs Teil 2

Auf allen Gerätegrößen hast Du einen sehr guten Überblick und kannst Dir bei Bedarf auch die Pläne ausdrucken. Videos ergänzen die Erklärungen.

Buchveröffentlichung im Herbst 2020

Das große Dart Trainingshandbuch

Dieses Buch erklärt alle wesentlichen Maßnahmen, die ein Dart Training beinhalten muss, um sich seiner persönlichen Leistungsmöglichkeit entsprechend, zu entwickeln.

Häufig gestellte Fragen werden hier beantwortet. Somit ist es dem Spieler möglich, sich auf das Wesentliche in seinem Training zu konzentrieren.  Er kann seine Fähigkeiten einsetzen, um sich zu verbessern. Alle Werkzeuge, die dafür nötig sind, werden in dieses Buch beschrieben und erklärt.
Dieses Buch stellt ein Trainingskompendium dar. Es dient nicht nur als Nachschlagewerk, sondern auch als Trainingshandbuch. Alle meine Erfahrungen aus  vielen Jahren Leistungssport und 20 Jahren Dartsport, finden hier Eingang. Zudem kommen die Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren, wo ich viele Dartspieler persönlich betreut habe zur Geltung.

Diese Kenntnisse verbessern Dein Training, dass durch meine Erklärungen und praktischen Übungsanleitungen strukturierter wird. Die gewonnen Erfahrungen aus meinen online Dart Trainingskursen, fließt ebenso mit ein, wie die Erfahrung als Sportmentaltrainer.

Damit deckt das Buch nicht nur die technischen Komponenten eines Trainings ab, sondern auch geht mit Übungen und Erklärungen auf motorisches Lernen ein.
Ein Extrateil beschäftigt sich mit den am häufigsten gestellten Fragen zu dem Thema Training. Als Bonus enthält das Buch den Teil “Mythen im Dartsport”. Das war eine meiner ersten Reihen auf meinem YouTube-Kanal, die sehr großen Anklang gefunden haben.

Die Videoausgabe (Optional erhältlich) ist nicht nur eine Ergänzung zu dem Buch. Sie dient viel mehr als visuelle Unterstützung. Übungen und Maßnahmen werden hier verdeutlicht und können somit noch besser verstanden werden.