Dartboatd mit dartpfeil im Bull

Darts Training für Anfänger

Du bist Dart Anfänger?

Dann hast du bestimmt mehr Fragen, als du zurzeit Antworten hast. Gerade zu Anfang sind die Dinge etwas überfordernd. Ich zeige dir mit meiner ganzen Erfahrung aus hunderten Dart Coachings, was dich effizient verbessert.

Hier wirst du wirst die Basics kennenlernen. Es gibt kein besseres Programm für dich als Anfänger. Garantiert!

Das Beste Anfänger Dart Training

Hier lernst du die Grundlagen. Ich erkläre dir alle wichtigen Punkte, die dich verbessern.

Deine besten Optionen als Dart Anfänger

Dart Anfänger trainingskurs
Zum Anfänger Dart Trainings Kurs

Warum anders Trainieren

Was muss ein Darts Anfänger lernen?

dart wurftechnik

Wurftechnik

Die Dart Wurftechnik zu erlernen ist eine wichtige Aufgabe. Leider gibt es hier im Internet wenig hilfreiches Material.

Abgesehen von „Du musst so werfen, dass es sich gut anfühlt“, bis zu „Du musst einschleifen“ ist nicht viel zu finden.

Ich zeige dir, welche Punkte wichtig sind. Du erfährst, wie du deine Wurfbewegung schneller automatisierst. Denn das ist das Hauptziel!

Mehr Erfolg mit dem richtigen Rechnen

Strategie

Einer der wichtigsten Eckpfeiler eines guten Dartspiels, ist die Strategie. Wer besser rechnet, ist klar im Vorteil. Leider vernachlässigen viele Dartanfänger diesen Punkt.

Sie sprechen dann oft von, „Ich bin noch nicht so gut, dass ich rechnen muss“. Fatalerweise eine Ausrede, denn wer weis, was er treffen muss, hat ein klares Ziel vor Augen. Und rechnen während der Aufnahme, verhindert einen flüssigen Rhythmus und behindert die Dart Wurftechnik.

resilienz aufbauen und zwar sofort

Mentaltraining

Auch eine wichtige Säule und sollte sofort in das Dart Training mit einfließen. Denn hier holt man sich den Superboost ab.

Mentales Training ist förderlich für die schnellere Entwicklung des Dartwurfs. Zudem kannst du mit Mentaltechniken deine Resilienz erhöhen, was dich leistungsstärker im Wettkampf macht.

Vielleicht willst du mit Turnieren noch warten, aber ich kann dir auch Erfahrung sagen, es ist ein Fehler, mit dem Mentaltraining nicht sofort zu starten.

Mehr Informationen nötig?

Melde dich zum Webinar an. Hier gebe ich dir einen intensiven Einblick von meinem Trainingsmethoden

Zum Webinar