Dart Trainer aus Leidenschaft

Warum hinkt der Dartsport beim Dart Training hinterher?

Der Dartsport steckt noch in den Kinderschuhen. Jedenfalls was das Dart Training, oder die Jugendförderung angeht. Die Kommerzialisierung des Dartsports ist zwar auf einem Spitzenniveau, aber gut ausgebildete Dart Trainer sind Mangelware und Dart Training wird oft mit Dart spielen verwechselt. Gerade erwachsende Anfänger bekommen nicht die Unterstützung, die nötig wäre, um das eigene Potenzial voll auszuschöpfen. Die Tipps, die sie erhalten, sind oft nur allgemein gehaltene Aussagen, die sich nicht auf ihre Probleme anwenden lassen. Das hast du aber bestimmt schon bemerkt. Du setzt die Tipps um, aber es wird einfach nicht besser.

Warum ist das so?

Weil sich hartnäckig die Meinung hält, alleine durch Dart Spiele und Dart Trainingsspiele, besser zu werden.

Dart sieht einfach aus und jeder kann Dartsport betreiben, egal ob übergewichtig, kurzatmig oder gehandicapt. Das kann vielleicht dazu führen, die

Auf meinen Kanal kannst du viele neue Übungen kennenlernen und auch gleich zu Hause oder im Dart Verein anwenden. Du wirst schnell erkennen, dass es besser ist, alle Fähigkeiten zu trainieren. Daher gebe ich hier nicht nur Ratschläge, sondern lasse dich auch hinter die Kulissen meines Dart Trainings schauen. Ich zeige dir wie dein Dart Training aussehen muss, damit du deinem Wunsch, konstanter Darts zu werfen, näher kommst. Wurftechnik, Strategie, Mentaltraining sind die Begriffe, hinter denen sich das Potenzial verbirgt, aus dir einen guten oder sehr guten Spieler zu machen.

Dart Training für dich aufbereitet

Dart Training

Wer sich entwickeln will, muss richtig trainieren. Hier zeige ich dir ganz genau das WIE

Dart Mentaltraining

Als ausgebildeter Sport Mentaltrainer ist es natürlich mein Anliegen, dir die Möglichkeiten des Mentaltraining näher zu bringen.

Dart Wurftechnik

Mein Spezialthema, dass ich in meinem Dart Trainingsstudio mit meinen Kunden täglich umsetze. Hier erfährst du wie.

Strategie für Dartspieler

Rechnen ist die Grundlage eines guten Dartspiels. Man muss dazu nicht alles auswendig lernen. Es gibt bessere Wege. Hier findest du zahlreiche Beispiele dafür.

Mein Trainingsangebot

Natürlich trainiere ich auch Dart Spieler persönlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob Anfänger, erfahrener Turnierspieler sowie Bundesligaspieler. Spezialisiert habe ich mich auf Einsteiger und Spieler, die dem ambitionierten Amateurbereich zuzuordnen sind. Die Arbeit mit diesen Spielern zeigt immer wieder, dass es mit kleinsten Veränderungen des Dart Trainings, zu sehr effektiven Leistungssteigerungen kommt.

Dart Trainingsstudio

Hier leite ich Dich zu Höchstleistungen an. Du wolltest schon immer mit einem erfahrenen Dart Trainer zusammenarbeiten? Dann buche jetzt Deinen Termin.

Dart Training Onlinekurse

Die beste Option, wenn Du zeitlich unabhängig sein möchtest. Du erhältst das beste Dart Training, um Dein Dartspiel zu verbessern.

Dart Training – Online

Intensives Einzelcoaching über Zoom. Die Dart Trainingspläne sind punktgenau auf Dich abgestimmt. Eine Rundumbetreuung für Wurftechnik und Mentaltraining. Der beste Weg, wenn du nicht in meiner Nähe wohnst.

Workshops für Vereine und Einzelpersonen

Ob in meinem Dart Trainingsstudio, oder bei Euch im Verein oder zu Hause. Ich biete Euch den maximalen Input, der nachhaltig Verbesserung bringt. Versprochen!

Dart Training seit 2011

Dart Trainer aus Überzeugung!

Meine Dart Trainingspläne unterscheiden sich von den bisher bekannten. Wer nur Spielen möchte, ist hier nicht richtig.

Ich verbessere Deine Fertigkeiten, durch gezielte Übungen im Bereich Wurftechnik, mit mentalen Übungen oder auch bei ganz speziellen Problemen, z.B. mit dem Fokus, Konstanz, oder der Konzentration.

Dazu benutze ich Dart Trainingsmethoden, die in anderen Sportarten zum Standard gehören. Warum sollte das Konzentrationstraining eines Bogenschützen, nicht für einen Dartsportler wirkungsvoll sein? Wie ist es zu erklären, dass ein Dartspieler meint, nur durch Spieleübungen besser zu werden?

Wenn Du Dir ein Bild von mir machen möchtest, schau doch auf meinem YouTube-Kanal vorbei. Da erhältst Du einen Einblick von meinem trainingstechnischen Ansätzen.

Oft fragen mich Kunden, ob ein Online Dart Trainingskurs, genauso sinnvoll sein kann, wie ein direkter Kurs bei mir.

Das ist natürlich nicht so einfach zu beantworten und hier bin ich auch ehrlich, direktes Dart Training ist immer besser.

Aber wer weder die Zeit noch die Möglichekit hat, ist mit meinen Online Dart Trainingskursen bestens bedient. Die Erfahrung aus hunderten Coachings fließen hier mit ein. Die Dart Trainings sind in realen Trainings getestet worden und somit bestens auf jeden Spieler abgestimmt. Durch die Planung und Systematik wird jedem Spieler ein Maximum Entwicklungsmöglichkeit zur Verfügung gegeben.

Die Pläne bedienen alle wichtigen Fertigkeiten, ob Hand-Auge Koordination, mentale Stärke, Wurfgefühl und Wurfautomation.

Durch meine Erfahrung kann ich nicht nur schnell deine Probleme erkennen, sondern dir auch aus einem Portfolio von Maßnahmen, dir die Möglichkeit geben, dein volles Leistungspotential zu entwickeln.

Da ich nicht nur auf deine mentalen Fertigkeiten eingehe, sondern auch die technische Entwicklung übernehmen kann, bist du bei mir sehr gut aufgehoben. Ich behaupte das es in Deutschland keinen weiteren Dart Trainer, mit meiner Erfahrung gibt.

Als ehemaliger Leistungssportler (Mitte/Ende 80er Jahre) habe ich schon sehr früh angefangen, mich mit Trainingsmethoden und Trainingsplänen auseinanderzusetzen.
Als ich dann im Jahr 2000 mich ernsthafter mit dem Dartsport beschäftigt habe, sind mir schnell die mentalen Komponenten bewusst geworden. Ab 2011 habe ich dann angefangen, zur besseren Automatisierung der Wurftechnik ein dementsprechendes Training zu planen. Zu dieser Zeit waren die Strukturen aber noch nicht so weit, dass man aktive Spieler dafür hätte gewinnen können. Das hat sich mit dem Dartboom dann grundlegend verändert. So konnte ich im Zeitraum 2014 bis 2017 meine Trainingspläne ausarbeiten und nicht nur selbst umsetzen, sondern die ersten Coachings mit Spielern umsetzen, die sich für andere Methoden interessierten, als nur spiele basiertes Dart Training

In dieser Zeit habe ich mehrere Ausbildungen im Bereich des Sportmental Trainings, sowie Trainingslehre und Trainingsplanung absolviert.
Meine spielerischen Erfahrungen sind Top 10 Landesranglisten Abschlüsse, HF bei BM, mehreren VFS Turniersiegen, Regionalliga Spielen und Landesmeisterschaften mit diversen Mannschaften.

Anmeldung zum Newsletter

Hier erhältst du die wichtigsten Nachrichten, wenn es dir ums Dart Training geht.