Wie funktionieren die Online Dart Kurse?

Jeder Trainingstag hat eine spezielle Aufgabe. Er vermittelt neue Wahrnehmungen und Fertigkeiten. Du bekommst also immer eine Aufgabe, die Dich ein Stück weiter entwickelt. So erarbeitest Du Dir Deinen Wurfstil.

Was wird durch dieses Dart Videotrainings vermittelt?

sentiment_very_satisfied

Wurfstil

Ziel ist es, Deinen Wurf zu automatisieren. So hast Du mehr Ressourcen frei, um Deine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken.

add_reaction

Wurfgefühl

Das Wurfgefühl ist wesentlich für Deine Entwicklung. Auch ist Vertrauen in Deinen Wurf entscheidend. Dafür bekommst Du Übungen im motorischen und mentalen Bereich

filter_alt

Mentale Einstellung

Durch das Training verändert sich Deine mentale Einstellung zum positiven. Du denkst weniger über Deinen Wurf nach. Du bist zielgerichteter und denkst positiver. Das alles führt zu einer besseren Einstellung und mehr Selbstvertrauen

transfer_within_a_station

Koordinationstraining

Für Deine Wurfbewegungen und Dein Gehirn gibt es nichts Besseres als Koordinationstraining. So baust Du Deine Feinmotorik noch schneller auf und Deine Konzentrationsfähigkeit wird maximiert.

Ich möchte mehr über die Inhalte erfahren?

Wie oft trainiere ich dann?

Die Dart Trainingspläne sind so aufgebaut, dass Du 3 x pro Woche trainierst:

  • 3 Einheiten pro Woche
  • Ca. 60 bis 90 Minuten
  • Hohe Abwechslung für mehr Spaß und Lernerfolg
  • Jede Einheit mit einem anderen Inhalt
Dart Traininskurs Teil 2

Was Du verbesserst

school

Wissen

Eines der Hauptprobleme eines Dartspielers ist die Orientierungslosigkeit. Sie haben oft sehr viele Fragen. Das führt dazu, dass sie völlig verunsichert sind und nicht wissen, ob ihr Wurf  in Ordnung ist oder geändert werden muss. Durch meinen Dart Trainingsplan werden diese Fragen beantwortet und führen so zu einer höheren Selbstsicherheit.

verified

Selbstbewusstsein

Selbstvertrauen stellt die Basis eines guten Dartspiels dar. Wer an sich zweifelt, hat schon verloren. Durch meine online Dart Trainings wirst Du Dein Selbstvertrauen schneller aufbauen können, da Du Dich mit jedem Trainingstag besser einzuschätzen weißt.

engineering

Übungen nicht nur für Dein Dartspiel

Durch das variationsreiche Training wirst du schneller Erfolg haben. Mit dem  Koordinationstraining schulen wir unsere Aufmerksamkeit und verbessern die Konzentration. Das ist nicht nur für unser Dart Spiel förderlich, sondern hat auch positive Effekte für das Berufsleben und für uns allgemein.

trending_up

Vertiefung

Es besteht jederzeit die Möglichkeit eines Personal-Coaching zu buchen und somit die bisher erlernten Fertigkeiten noch stärker zu vertiefen.

Wer hat den Kurs erstellt?

Dart Trainer und Sport Mentaltrainer

Ich heiße Oliver und spiele seit 2001 Darts. Aus dem Leistungssport kommend, erkannte ich schnell, dass es im Dartsport keine hinreichenden Trainingsmethoden gibt. Deshalb können viele Spieler ihr vollständiges Potenzial nicht abrufen. Durch meine Zeit als Leistungssportler sammelte ich Erfahrung mit diversen Trainingsmethoden.

Dieser Umstand veranlasste mich, tiefer in die Materie der Trainingslehre einzusteigen. Ich möchte Dartspielern ein Training anbieten, das weit über das bloße Spielen der geläufigen Trainingsspiele hinausgeht.
Basierend auf dieser Passion, habe ich Aus- und Weiterbildungen über den LSB und andere freie Träger besucht, um mein Trainerwissen stetig zu vertiefen. Als ausgebildeter Sport-Mentaltrainer kann ich zudem die Schnittstelle zwischen motorischer und kognitiver Leistung verbessern.
Auf meinem Youtube-Kanal „Dartblog“ habe ich seit 2018 mehrere Videos zu dem Thema Dart-Training und Sport-Mentaltraining veröffentlicht. Seit 2015 bin ich als Trainer aktiv und betreue Dartspieler aller Leistungsklassen.

YouTube
Instagram
Menü