Dein Dart Training bringt nicht den erhofften Erfolg?✅

Du glaubst, es steckt noch jede Menge Potenzial in dir?✅

Dann habe ich hier die richtigen Dart Trainingspläne für Dich‼

Was bringen dir meine Dart Trainingspläne?

Es geht in erster Linie um die Verbesserung deines Wurfgefühls. Jeder Kurs ist darauf ausgelegt, dass du deine Wurftechnik verbesserst. Vielen Spielern ist nicht klar, dass wir uns durch Spiele und spiele basierten Übungen nur selten verbessern. Das wichtigste fehlt in diesen Trainingsplänen. Spiele sind nicht die Trainingselemente, die  das Wurfgefühl verbessern. Dafür gibt es weitaus besser Trainingsmethoden, damit wird mehr Selbstvertrauen und Wurfgefühl aufgebaut.

Mit meinen Trainingskursen wird das Thema aufgegriffen und Trainings-technisch umgesetzt. Durch verschiedene Übungen aus dem Bereich der Koordination, der Wahrnehmungsschulung und speziell abgestimmten Technikübungen, wirst du dich schneller entwickeln.

Erfolgreich mit variablem Dart Training

Ein Angebot an vielfältigen Übungen führt zur Verbesserung deiner Wurfmotorik. Dein verbessertes Empfinden für deine Wurfbewegung gibt dir Selbstvertrauen. Durch die Trainingsübungen lernst du auch mit Stress umzugehen. Dein Wurf wird stabiler und kommt der Automatisierung näher. Das ist letztendlich das Ziel eines jeden Sportlers. Da machen Dartspieler keine Ausnahme. Ist dein Wurf automatisiert, kannst du auch unter Stress, ob im Turnier oder im Ligaspiel, deine Leistung abrufen.

Das alles kannst du mit meinen Trainingskursen bekommen. Nutze die Möglichkeit, dein Dart Training massiv aufzuwerten.

Team Dart
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie sind deine Trainings aufgebaut?

Es wird immer eine Aufwärmphase angeboten, die aus Mobilisation und Koordination besteht. Unterschiedliche Übungen dienen der Konzentrationsverbesserung und sind damit optimal geeignet, das Training anzugehen. Im Anschluss spielt die Technikentwicklung eine besondere Rolle. Diese Übungen werden im Training so weit nach vorne gestellt, damit wir hoch konzentriert arbeiten können. Hiernach wird die Wurfbewegung und oft auch das taktische Geschick geschult. Den Abschluss bilden dann Spiele und Übungsspiele, um das erlernte zu festigen.

Natürlich gibt es auch noch Online Livetrainings, die jeden Dienstag und Donnerstag 19 Uhr stattfinden. Eine hervorragende Ergänzung zum Videotraining.

Dartblog

Wer steht hinter Dartblog

Ich heiße Oliver und spiele seit 2001 Darts. Aus dem Leistungssport kommend, erkannte ich schnell, dass es im Dartsport keine hinreichenden Trainingsmethoden gibt. Deshalb können viele Spieler ihr vollständiges Potenzial nicht abrufen.

Durch meine Zeit als Leistungssportler sammelte ich Erfahrung mit diversen Trainingsmethoden. Dieser Umstand veranlasste mich, tiefer in die Materie der Trainingslehre einzusteigen. Ich möchte Dartspielern ein Training anbieten, das weit über das bloße Spielen der geläufigen Trainingsspiele hinausgeht.

Basierend auf dieser Passion, habe ich Aus- und Weiterbildungen über den LSB und andere freie Träger besucht, um mein Trainerwissen stetig zu vertiefen. Als ausgebildeter Sport-Mentaltrainer kann ich zudem die Schnittstelle zwischen motorischer und kognitiver Leistung verbessern.

Auf meinem Youtube-Kanal „Dartblog“ habe ich seit 2018 mehrere Videos zu dem Thema Dart-Training und Sport-Mentaltraining veröffentlicht. Seit 2015 bin ich als Trainer aktiv und betreue Dartspieler aller Leistungsklassen.