Du hast mit dem Dartsport angefangen und viele offene Fragen? Dann bist du hier richtig.

Wieso 95% aller Dart-Anfänger scheitern

Keine Trainer

Es gibt kaum einen Verein, der einen gut ausgebildeten Trainer hat. Diese Vereine zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Aber wer soll dir denn sonst weiterhelfen?

Die Internetsuche

Hier wirst du Tipps finden, wie „Du musst deinen Wurf finden, es muss sich gut anfühlen“, oder „Dein Oberarm muss im 90° Winkel stehen“. Damit kannst du nichts anfangen. Du wirst dadurch nur verunsichert.

Schlechte Trainingspläne

Die Pläne, die dir als Dart Training „verkauft“ werden, basieren auf nichts anderes als Spiele. Die kannst du auch selbst im Internet finden. Dadurch wirst du deine Wurftechnik nicht verbessern. Ein Anfänger benötigt ein Trainingsprogramm, dass ihn motorisch von Grund auf fördert und fordert.

Zu hohe Erwartungen

Jeder Anfänger hat zu Beginn eine steile Lernkurve. Damit wachsen auch die Erwartungen an sich selbst. Leider flacht die Lernkurve irgendwann ab und wir hinken unsere Erwartungen hinterher. Das führt zu großen Problemen und kann dein komplettes Spiel beeinträchtigen.

Viele Fragen

Wie soll ich stehen? Welche Wurftechnik ist die richtige für mich? Was soll ich am Anfang beachten? Wie lerne ich am schnellsten die Rechenwege?

Und das sind nur einige der Fragen, die einen Anfänger beschäftigen. Dabei ist es so wichtig, dass du deine Fragen beantwortet bekommst. Denn sei ehrlich, wenn du Zweifel an dem hast, was du tust, kannst du dann Selbstvertrauen aufbauen? Nein, aber das ist elementar, um ein guter Dartspieler zu werden.

Hier ist deine Lösung!

Dein Dart Trainer

Oliver Kaiser

Dart Trainer und Sportmentaltrainer. Mit meinem YouTube-Kanal „Dartblog“ gebe ich immer wieder Informationen und Tipps zum Dart Training.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Einsteiger in ihrer Entwicklung zu unterstützen und mit meinem Wissen aus hunderten Coachings,  für dich da zu sein.

Wie ich dir Schritt für Schritt helfe.

Wurftechnik

Du erhältst eine Wurfanalyse von mir. Hier zeige ich dir genau auf, was du für Stärken hast und wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Neben dem eigentlichen Training bekommst du noch unterstüzende Übungen für deine Wurftechnik dazu.

Dart Training

Es ist wenig erfolgversprechend, wenn du einfach stundenlang auf das Dartboard wirfst. Mit meinen Trainingspläne findest du schneller zum Erfolg und Erfolg ist für einen Anfänger, wenn er schneller seine Wurftechnik automatisiert.

Rechnen

Das ist die Achillesverse vieler Anfänger und wird von mir als wichtiges Element der Entwicklung angesehen. In meinen Trainingsplänen bieten ich dir unterschiedliche Optionen an, damit du schneller den optimalen Lernerfolg hast.

Mentale Stärke

Als Sportmentaltrainer für mich ein wesentlicher Trainingsinhalt auch direkt zu Anfang. Du wirst sehen, dass es dir nicht nur im sportlichen Bereich weiterhilft, seinen Fokus zu schärfen und die Gedanken positiv auszurichten. Versprochen.

Wie läuft der Kurs ab?

Hier zeigen wir dir, wie der Kurs aufgebaut ist und wie du davon profitieren wirst.

Trainingsplan

Der Trainingsplan ist für 6 Wochen ausgelegt. Du erhältst jede Woch 2 Trainingspläne (Mo + Do) unterschiedliche Trainingspläne und kannst 2-4 mal die Woche trainieren. Zusätzlich gibt es für die anderen Wochentage (Di + Mi + Fr) nützliche Hinweise, Trainingstipps und Übungen.

Wurfanalyse

Du erhältst mit dem Kauf des Kurses eine Mail mit der Anweisung, wie du die Wurfvideos für die Wurfanalyse erstellen kannst. In der Mail ist dann auch der Link, über den du dann die Videos auf meinen Server hochladen kannst. Also alles einfach in einer Hand.

Wolfgang Feikes
Wolfgang Feikes
25 November 2023
Oliver begleitet mich nun schon über ein Jahr und er hat dafür gesorgt das nicht nur in spielerischer Sicht sondern auch in mentaler Weise ich mich enorm entwickeln konnte. Strukturiertes Training egal ob Technisch, Mental oder Fokus wird berücksichtigt! Absolute Empfehlung für jeden Dartspieler der sich weiter entwickeln will
Lutz Kloess
Lutz Kloess
20 November 2023
Der Oliver ist ein sehr angenehmer Mensch und Fachmann. Die ganzheitliche Herangehensweise gefällt mir sehr gut. Das Training ist angelaufen und zeigt schon erste Erfolge. Da hat das Gespräch allein schon gewirkt. Die Trainingsmethodik überzeugt mich und das Onlinetraining ist logisch verständlich aufgebaut. Ich hatte etwas "Angst" dass ich meinen Wurfstil ändern muss. Da gibt es wohl auch andere Trainer die dich einmal auf links drehen. Es waren auf alle Fälle interessante Stunden bei ihm vor Ort.
Daniel Hoppe
Daniel Hoppe
7 November 2023
Wir waren zu zweit vor Ort und haben ein paar wirklich aufschlussreiche und spannende Stunden bei Oliver erlebt! Die Erklärungen erfolgen geduldig und für alle verständlich. Es ist schon sehr interessant, was man beim Dart alles beachten und üben kann - und was man vielleicht auch nicht so wirklich üben muss. Nun geht es in den nächsten Wochen an den Trainingsplan - und vielleicht ja bald zum "Aufbaukurs". :-)
Dominik Fischer
Dominik Fischer
2 November 2023
Ich trainiere jetzt schon seit über zwei Jahren bei Oli und lerne jede Woche neue Dinge, die mich und mein Spiel nach vorne bringen. Oli hilft mir als Dartspieler dabei, sich auf die Sachen zu fokussieren, die mich effizient an mein Ziel bringen.
Tobias Bauer
Tobias Bauer
30 Oktober 2023
Super Training, hat mich extrem weiter gebracht. Kann ich nur empfehlen!!
Doreen Metzker
Doreen Metzker
22 Oktober 2023
Am Mittwoch war ich bei Oliver zu Gast und kam in den Genuß eines großartigen Darttrainings! Mit einfachen und verständlichen Erklärungen und Übungen zeigte mir Oli was ich an meiner Wurfbewegung verbessern kann und vor allem wie. So macht Training richtig Spaß! Kann euch ein Training mit Oliver, online oder real, einfach nur ans Herz legen! Sympathische Betreuung, tolle Trainingspläne!
Sidd Dédé
Sidd Dédé
29 September 2023
Ich war heute bei Oliver und kann es nur jedem empfehlen. Er geht völlig individuell auf dich ein und erkennt recht schnell deine schwächen und gibt wertvolle Tipps wie man an diesen Arbeiten kann. Ich bin begeistert und habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Es war definitiv nicht mein letztes Training bei und mit Oliver.
Andi B
Andi B
10 Mai 2023
Extrem kurzweilig und lehrreich das Training, bei Olli kommt es nicht auf die Minute an. Wenn es passt gehts schonmal ne halbe Stunde länger. Toller Trainer der wirklich auf einen eingeht. Grüße aus BW
Nico Tennigkeit
Nico Tennigkeit
19 März 2023
Ich bekam von meiner Frau zu Weihnachten das 90minütige Livetraining geschenkt, war da und folglich durchweg von Olivers Trainingsansatz und -ansichten begeistert, sodass ich weitere Einheiten buchte. Oliver geht dabei sehr individuell und tiefgründig auf meine eigenen Ziele & Fähigkeiten ein. Ich fühle mich von Woche zu sicherer am Oche und mein Spiel wird merklich konstanter. Kann einen Besuch nur empfehlen, denn es lohnt sich sehr.
Stadtilmer Dart Club e. V.
Stadtilmer Dart Club e. V.
14 März 2023
Wenn du im Darts vorwärts kommen willst bist du hier genau richtig. Ein super Trainer, entspannte Atmosphäre und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Im gerne wieder. Game on🎯💪

Hole dir jetzt den Zugang!

Und profitiere von meiner Erfahrung als Dart Trainer.

Zugriff auf den Kurs

Du hast lebenslang Zugriff auf diesen Kurs. Du kannst die Trainingseinheiten also immer wieder durchgehen und hast alle Informationen stets zum Abruf bereit.

Was erhalte ich?

Woche 1: Einführung ins Grundlagentraining

In der ersten Woche legst du den Grundstein für deinen Erfolg. Durch ein gezieltes Grundlagentraining entwickelst du die Basis, auf der der weitere Aufbau deiner Fertigkeiten stattfinden wird. Du lernst die elementaren Techniken und Prinzipien kennen, die für eine solide Trainingsgrundlage unerlässlich sind.

Woche 2: Verbesserung des Wurfablaufs

Die zweite Woche ist deinem Wurfablauf gewidmet. Hier arbeitest du daran, deine Wurfbewegung zu optimieren, um eine konsistente und effiziente Technik zu etablieren. Ziel ist es, durch kleine Anpassungen eine deutliche Steigerung der Präzision und Stabilität im Wurf zu erreichen. In der Wurfanalyse erhältst du Klarheit, was zu tun ist.

Woche 3: Fokus und Treffergenauigkeit

In Woche drei steht die Verbesserung deines Fokus im Mittelpunkt. Durch gezielte Übungen wird nicht nur deine Konzentration gestärkt, sondern auch die Treffergenauigkeit verbessert. Lerne, wie du deine Aufmerksamkeit schärfst und auch unter Druck präzise wirfst.

Woche 4: Rechenstrategien

Die vierte Woche widmet sich den Rechenstrategien. Ein oft unterschätzter, aber wichtiger Aspekt im Dartsport. Du erlernst Techniken, um schneller und effektiver Scores zu berechnen und strategische Entscheidungen während des Spiels zu treffen.

Woche 5: Belastbarkeit der Wurftechnik

In der fünften Woche geht es darum, deine Wurftechnik unter verschiedenen Bedingungen belastbar zu machen. Zusätzlich startest du mit den ersten mentalen Trainingseinheiten, um auch mental stärker zu werden. Ziel ist eine Wurftechnik, die auch unter Wettkampfbedingungen zuverlässig funktioniert.

Woche 6: Turniervorbereitung und mentale Strategien

Die sechste und letzte Woche steht ganz im Zeichen der Turniervorbereitung. Neben praktischen Übungen zur Simulation von Turnierbedingungen fokussierst du dich auf mentale Strategien, die dir helfen sollen, unter Wettkampfdruck zu bestehen. Du lernst, wie du dich effektiv auf Turniere vorbereitest und mental stark bleibst.

119 Euro