Du hast mit dem Dartsport angefangen und viele offene Fragen? Dann bist du hier richtig.

Wieso 95% aller Dart-Anfänger scheitern

Keine Trainer

Es gibt kaum einen Verein, der einen gut ausgebildeten Trainer hat. Diese Vereine zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Aber wer soll dir denn sonst weiterhelfen?

Die Internetsuche

Hier wirst du Tipps finden, wie „Du musst deinen Wurf finden, es muss sich gut anfühlen“, oder „Dein Oberarm muss im 90° Winkel stehen“. Damit kannst du nichts anfangen. Du wirst dadurch nur verunsichert.

Schlechte Trainingspläne

Die Pläne, die dir als Dart Training „verkauft“ werden, basieren auf nichts anderes als Spiele. Die kannst du auch selbst im Internet finden. Dadurch wirst du deine Wurftechnik nicht verbessern. Ein Anfänger benötigt ein Trainingsprogramm, dass ihn motorisch von Grund auf fördert und fordert.

Zu hohe Erwartungen

Jeder Anfänger hat zu Beginn eine steile Lernkurve. Damit wachsen auch die Erwartungen an sich selbst. Leider flacht die Lernkurve irgendwann ab und wir hinken unsere Erwartungen hinterher. Das führt zu großen Problemen und kann dein komplettes Spiel beeinträchtigen.

Viele Fragen

Wie soll ich stehen? Welche Wurftechnik ist die richtige für mich? Was soll ich am Anfang beachten? Wie lerne ich am schnellsten die Rechenwege?

Und das sind nur einige der Fragen, die einen Anfänger beschäftigen. Dabei ist es so wichtig, dass du deine Fragen beantwortet bekommst. Denn sei ehrlich, wenn du Zweifel an dem hast, was du tust, kannst du dann Selbstvertrauen aufbauen? Nein, aber das ist elementar, um ein guter Dartspieler zu werden.

Hier ist deine Lösung!

Dein Dart Trainer

Oliver Kaiser

Dart Trainer und Sportmentaltrainer. Mit meinem YouTube-Kanal „Dartblog“ gebe ich immer wieder Informationen und Tipps zum Dart Training.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Einsteiger in ihrer Entwicklung zu unterstützen und mit meinem Wissen aus hunderten Coachings,  für dich da zu sein.

Wie ich dir Schritt für Schritt helfe.

Wurftechnik

Du erhältst eine Wurfanalyse von mir. Hier zeige ich dir genau auf, was du für Stärken hast und wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Neben dem eigentlichen Training bekommst du noch unterstüzende Übungen für deine Wurftechnik dazu.

Dart Training

Es ist wenig erfolgversprechend, wenn du einfach stundenlang auf das Dartboard wirfst. Mit meinen Trainingspläne findest du schneller zum Erfolg und Erfolg ist für einen Anfänger, wenn er schneller seine Wurftechnik automatisiert.

Rechnen

Das ist die Achillesverse vieler Anfänger und wird von mir als wichtiges Element der Entwicklung angesehen. In meinen Trainingsplänen bieten ich dir unterschiedliche Optionen an, damit du schneller den optimalen Lernerfolg hast.

Mentale Stärke

Als Sportmentaltrainer für mich ein wesentlicher Trainingsinhalt auch direkt zu Anfang. Du wirst sehen, dass es dir nicht nur im sportlichen Bereich weiterhilft, seinen Fokus zu schärfen und die Gedanken positiv auszurichten. Versprochen.

Wie läuft der Kurs ab?

Hier zeigen wir dir, wie der Kurs aufgebaut ist und wie du davon profitieren wirst.

Trainingsplan

Der Trainingsplan ist für 6 Wochen ausgelegt. Du erhältst jede Woch 2 Trainingspläne (Mo + Do) unterschiedliche Trainingspläne und kannst 2-4 mal die Woche trainieren. Zusätzlich gibt es für die anderen Wochentage (Di + Mi + Fr) nützliche Hinweise, Trainingstipps und Übungen.

Wurfanalyse

Du erhältst mit dem Kauf des Kurses eine Mail mit der Anweisung, wie du die Wurfvideos für die Wurfanalyse erstellen kannst. In der Mail ist dann auch der Link, über den du dann die Videos auf meinen Server hochladen kannst. Also alles einfach in einer Hand.

AUSGEZEICHNET
44 Bewertungen auf
Daniel Schramm
Daniel Schramm
27 Juni 2024
Ich hatte einen Onlinekurs bei Oliver. Er ist super kompetent, beantwortet alle Fragen in seiner ruhigen Art, es gibt viel Input (PDFs, Nachrichten, Videos), man kommt kaum hinterher - aber man hat genug Zeit, alles abzuarbeiten - Gold wert! Bzw. absolut sein Geld wert.
Benny Tilsner
Benny Tilsner
12 Juni 2024
Ich hatte letztes Wochenende meine erste Trainingseinheit bei Oliver. Er ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Trainer. Im Training geht er auf viele Sachen (u.a. Wurfstyle, Mentale Punkte, Ziele im Dart) ein. Er teilt seine Erfahrungen und gibt gute Tipps für das eigene Training. Kann ich jedem wärmstens empfehlen der sein Dartspiel verbessern oder mit dem Sport beginnen möchte.
Franz Kern
Franz Kern
30 Mai 2024
Super Training, konnte für mich sehr viel mitnehmen!!!!
Jörn Lerch
Jörn Lerch
26 Mai 2024
Hatten gestern zu zweit ein Darttraining bei Oliver. Er hat uns mit dem Training einen anderen Blickwinkel in den Sport eröffnet. Sowohl Mental als auch in der Technik konnte er uns durch gute Übungen und Tipps Möglichkeiten zeigen, wie wir uns weiter verbessern können. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt und eine sehr angenehme Atmosphäre. Gab auch lecker Chili. Kommen gerne wieder!
S. P.
S. P.
26 Mai 2024
Der Einsteiger-Grundkurs hat mir sehr viel weiter geholfen. Bei Fragen hat Oliver immer ein offenes Ohr und antwortet schnell. Toller Trainer mit viel Erfahrung!
NM 7
NM 7
13 Mai 2024
Vorweg muss ich sagen, dass ich bei online Kursen immer sehr skeptisch bin. Grade beim Darts habe ich mich sehr schwer getan dafür Geld auszugeben, weil ich nun mal nicjt davon überzeugt war. Da aber die Videos auf YouTube und die Bewertungen hier sehr gut waren und ich per Mail mit Oliver kommuniziert habe und er meine Fragen offen und ehrlich beantwortet hat. Habe ich mich dazu entschieden einen Kurs zu buchen. In meinem Fall war es der Grundkurs, da ich mir noch unsicher mit meiner Wurftechnik war. Der Kurs war in meinen Augen ein voller Erfolg, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an dich Oli! Ich werde definitiv noch weitere Kurse belegen und hoffe, dass ich auch mal ein Coaching vor Ort machen kann (ist nicht grade um die Ecke) um noch Feinheiten zu verbessern! Viele Grüße Manu
Dirk Z.
Dirk Z.
11 Mai 2024
Super Ansätze auch für reine Hobby Spieler, die nicht täglich trainieren. Oli nimmt sich viel Zeit für jedes Detail und die mentale Verbesserung. Hat einfach riesig Spaß gemacht. Jeder wird etwas besser.
Marcel Voigt
Marcel Voigt
9 Mai 2024
Eine tolle Trainingsstunde bei Oliver. Ganz toller Mensch und geht super auf die Sachen ein, um sie zu analysieren. Er nimmt sich auch die Zeit egal wie lange man schon da war. Kann ich jedem Spieler nur Empfehlen. Mach weiter so Oli!
Rig Go
Rig Go
22 April 2024
Ich habe heute mein erstes Darttraining bei Olli absolviert. Er geht super individuell auf dich ein und ist mit Spass und Ernsthaftigkeit aber vor allem mit Spass bei der Sache. Wie sagt man so schön "er ist ne tolle Type" danke Olli für die ersten 2% 🫡👌
Florian
Florian
19 April 2024
Ich habe bei Oliver den "Monatsplan" gekauft und hatte heute meine erste Stunde bei ihm. Oliver ist ein sehr sympathischer Trainer. Wir starteten mit einem kurzem Gespräch in dem Oliver mit gezielten Fragen den Stand der Erfahrung im Dartsport ermitteltete. Anschließend ging es ans Bord. Hier wurde schnell und zielführend analysiert wo die Baustellen liegen und im Verlaufe der Zeit einige Übungen an die Hand gegeben. Alles in allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben und freue mich auf weitere Trainingseinheiten und -impulse.

Hole dir jetzt den Zugang!

Und profitiere von meiner Erfahrung als Dart Trainer.

Zugriff auf den Kurs

Du hast lebenslang Zugriff auf diesen Kurs. Du kannst die Trainingseinheiten also immer wieder durchgehen und hast alle Informationen stets zum Abruf bereit.

Was erhalte ich?

Woche 1: Einführung ins Grundlagentraining

In der ersten Woche legst du den Grundstein für deinen Erfolg. Durch ein gezieltes Grundlagentraining entwickelst du die Basis, auf der der weitere Aufbau deiner Fertigkeiten stattfinden wird. Du lernst die elementaren Techniken und Prinzipien kennen, die für eine solide Trainingsgrundlage unerlässlich sind.

Woche 2: Verbesserung des Wurfablaufs

Die zweite Woche ist deinem Wurfablauf gewidmet. Hier arbeitest du daran, deine Wurfbewegung zu optimieren, um eine konsistente und effiziente Technik zu etablieren. Ziel ist es, durch kleine Anpassungen eine deutliche Steigerung der Präzision und Stabilität im Wurf zu erreichen. In der Wurfanalyse erhältst du Klarheit, was zu tun ist.

Woche 3: Fokus und Treffergenauigkeit

In Woche drei steht die Verbesserung deines Fokus im Mittelpunkt. Durch gezielte Übungen wird nicht nur deine Konzentration gestärkt, sondern auch die Treffergenauigkeit verbessert. Lerne, wie du deine Aufmerksamkeit schärfst und auch unter Druck präzise wirfst.

Woche 4: Rechenstrategien

Die vierte Woche widmet sich den Rechenstrategien. Ein oft unterschätzter, aber wichtiger Aspekt im Dartsport. Du erlernst Techniken, um schneller und effektiver Scores zu berechnen und strategische Entscheidungen während des Spiels zu treffen.

Woche 5: Belastbarkeit der Wurftechnik

In der fünften Woche geht es darum, deine Wurftechnik unter verschiedenen Bedingungen belastbar zu machen. Zusätzlich startest du mit den ersten mentalen Trainingseinheiten, um auch mental stärker zu werden. Ziel ist eine Wurftechnik, die auch unter Wettkampfbedingungen zuverlässig funktioniert.

Woche 6: Turniervorbereitung und mentale Strategien

Die sechste und letzte Woche steht ganz im Zeichen der Turniervorbereitung. Neben praktischen Übungen zur Simulation von Turnierbedingungen fokussierst du dich auf mentale Strategien, die dir helfen sollen, unter Wettkampfdruck zu bestehen. Du lernst, wie du dich effektiv auf Turniere vorbereitest und mental stark bleibst.

119 Euro