Personal Dart Coaching – Funktioniert Dart Coaching auch Online?

Ganz klares Ja! Online Coaching für Dartspieler funktioniert deshalb so gut, weil viele Trainingselemente mit Video- oder Sprachanweisung auskommen. Gerade im mentalen Bereich sind Zoomsitzung zielführend und mittlerweile Standard. Auch Bewegungsanweisungen können über Videogespräche sorgfältig vermittelt werden.

Was wird mir geboten?

sentiment_very_satisfied

Individuelle Trainingspläne

Jeder Spieler hat unterschiedliche Bedürfnisse. Mit einem Dart Trainingsplan, der Deine Fähigkeiten entwickeln soll, setzt Du den Grundstein für eine solide Leistungsentwicklung.

add_reaction

Zoomgespräche

Die wöchentlichen Zoomsitzungen sind ein elementarer Bestandteil des Dart Trainings. Hier wird die vergangene Woche besprochen, die Ergebnisse reflektiert und die neue Woche geplant. Mentale Übungen, die im Trainingsplan vorkommen, können hier ebenfalls besprochen werden.

filter_alt

Leistungsklassen

Alle Leistungsklassen können von diesem Dart Coaching profitieren, egal ob es sich um den Hobbydartspieler oder den Bundesligaspieler handelt. Der Hobbyspieler hat natürlich ganz andere Fragen und wird einen anderen Trainingsplan erhalten, als der Bundesligaspieler. Aber gewinnbringend ist das Personal Dart Coaching für beide.

transfer_within_a_station

Wettkampftraining

Mit meinen speziellen Wettkampftrainingsplänen erhältst Du genau das richtige Training, um für Turniere oder Ligaspiele gerüstet zu sein. Denn nichts ist schlimmer als ein Training, das Dich nicht auf die Besonderheiten in  Wettkampfsituationen, vorbereitet.

Ich möchte mehr über die Inhalte erfahren?

Was ist in dem Personal Dart Coaching enthalten?

Die Dart Trainingspläne sind auf Dich abgestimmt:

  • Wurfanalyse
  • Beratung
  • Trainingseinheiten auf Dich abgestimmt
  • Onlinetrainingstagebuch
  • 4 x Zoomsitzung
  • Mentales Trainingsprogramm
  • WhatsApp Chat
Dart Traininskurs Teil 2

Was Du verbesserst

school

Vorteile

Trainingsspiele und Tipps wie „Schalt den Kopf aus“, bringen Dich nur bedingt weiter. Durch ein geführtes Training erhältst Du die Sicherheit, genau das richtige Training zu absolvieren. Wir reflektieren gemeinsam Deine Ergebnisse und ich bringe meine Erfahrung ein, um Dir neue Wege für Deine Leistungsentwicklung aufzuzeigen.

verified

Kosten

Die Kosten entstehen durch den hohen Anteil an persönlicher Betreuung. Zoomsitzungen, Rücksprachen über WhatsApp und die Erstellung von den Dart Trainingsplänen, nimmt viel Zeit ein. Eine persönliche Betreuung ist der direkteste Weg zur Entwicklung.

engineering

Trainingsmehtoden

Das Dart Training wird mit unterschiedlichen Trainingsinhalten ausgefüllt. Dabei kommen nur Übungen zum Einsatz, die in anderen Sportarten zu dem Standardrepertoire gehören. Du bist also kein Versuchskaninchen.

trending_up

Mentaltraining

Als Sport Mentaltrainer kann ich Dir verschiedene Methoden und Werkzeuge an die Hand geben, um Dein Leistungspotenzial auch unter Turnierbedingungen abrufen zu können. Nutze die Möglichkeit, einen Trainer für alle wichtigen Bestandteile des Dart Trainings zu haben.

Wer hat den Kurs erstellt?

Dartblog

Wer steht hinter Dartblog?

Ich heisse Oliver und spiele seit 20 Jahren Dart. In dieser Zeit hat sich bei mir eine Passion entwickelt. Ich bin beinahe besessen von der Frage, wie man Dartinteressierten (Vom Hobbyspieler bis Fortgeschrittenen) das Spiel schneller beibringen kann.
Als ich 2015 vor dem Fernseher sitzend das Eishockeyfinale Canada gegen Russland gesehen habe, wollte ich unbedingt Eishockeyspieler werden. Mit 45 Jahren eine neue Sportart anfangen, die völlig neue motorische Reize bedient. Maximal 3 Stunden Eiszeit in diesen 45 Jahre, waren keine gute Voraussetzung. Von da an legte ich eine Dartpause ein.
Das Erlernen einer völlig neue Bewegungen hat dazu geführt, dass ich mich noch intensiver mit dem Thema Trainingslehre und Mentaltraining beschäftigte.
Durch den Leistungsport Ende der 80 bis Anfang der 90er, hatte ich Erfahrung im Bereich leistungsorientiertes Training. Im Anschluss an die eigene Sportzeit, habe ich dann noch eine Trainerausbildung absolviert. Jetzt kam mit dem Eishockey noch eine intensive Lernzeit hinzu, die mit dem Instruktor für Skaterhockey intensiviert wurde. Gleichzeitig bildete ich mich im Bereich Sport Mentaltraining weiter. Über Aus und Fortbildungen in allen oben genannten Bereichen, ging es dann wieder zurück zum Dartsport.
Hier aber in erster Linie als Coach, der sein Wissen in einem kleinen Blog verbreitete. 2018 kam dann der Dartblog auf YouTube dazu. Durch diesen Kanal kamen immer mehr Dartspieler zu mir, die meine Trainingsmethoden ausprobieren wollten. Anfangs noch mit kleinen Trainingsanweisungen wuchs das Ganze dann schnell heran und ich habe die ersten Trainingsvideos erstellt.
Seite Ende 2020 intensivierte ich mein Trainingsangebot und stelle meine Kompetenz Spielern in Einzel- und Gruppencoachings zur Verfügung.

Durch die zahlreichen Kontakte und Personal Coaching habe ich mir einen Erfahrungsschatz erarbeitet, den ich gerne zur Verfügung stelle.

Menü